Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kundenmanagement – Key-Account-Management

Kundenmanagement ist in allen Branchen schon lange kein Fremdwort mehr und wichtiger denn je. In dynamischen Märkten verlieren immer mehr Unternehmen Kunden. Preiskämpfe, Vergleichsportale sowie unkomplizierte Möglichkeiten zum Wechseln machen es den Kunden einfach, sich von ihren Anbietern oder Dienstleistern zu trennen. Es wird daher immer wichtiger, Ihre Kunden für Ihr Unternehmen zu begeistern und so wechselbereite Kunden zu binden. Daher entwickelt sich ein optimales Kundenmanagement mehr und mehr zum absoluten Wettbewerbsvorteil. Schlüsselkunden spielen hierbei eine ganz besondere Rolle und bedürfen einer besonderen Betreuung.

Kundenmanagement – Key-Account-Management

Abschluss:

Steinbeis Zertifikat 

Kompetenzfeld:

Managementqualifikation

Image

Seminarinhalte:

CRM Grundlagen

o    Definition und Abgrenzung

o    Ziele

o    Positive Effekte von CRM

Aufgaben im Kundenbeziehungslebenszyklus

o    Interessentenmanagement

o    Neukundenmanagement

o    Zufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement

o    Ziele

o    Kundenbeziehungsphasen identifizieren

o    Anforderungen an das Management

Key-Account-Management

o    Anforderungen an ein Key-Account-Management

o    Vorteile des Beziehungsmanagement

o    Analyse der Kunden und Ihrer Schlüsselkunden

o    Langfristiger Key-Account

o    Besuchsplanung und -vorbereitung

Zielsetzung:

Die Seminarteilnehmer/innen werden befähigt, selbstständig und zielgerichtet ein Customer Relationship Management (CRM) zu entwickeln und im Unternehmen zu implementieren. Sie erlernen die wichtigsten Techniken und Methoden zum Kundenmanagement sowie zu langfristigen Aufbau von Partnerschaften mit Schlüsselkunden. Sie erhalten neue Einblicke das Kundenbeziehungsmanagement, die Kundenentwicklung und die Kundenbindung.

Lehrform:

Das Seminar wir Ihnen im Blended-Learning angeboten. Hierbei werden Ihnen die Lehrinhalte zu den verschiedenen Themenbereichen im e-Learning zur Verfügung gestellt. Die einzelnen e-Learning-Module können Sie nach Ihrer individuellen Planung über unser Lernmanagementsystem jederzeit abrufen. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Termin als Begleitseminar an. Der Zusatztermin kann nur bei ausreichender Teilnehmerzahl angeboten.

-

Workload:

90 Stunden

-

Seminarzeit:

3 Tage

-

Teilnahmegebühr:

599,- Euro (inkl. MwSt.)

-

Start und Termine:

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Das Seminar kann Ende Oktober gebucht werden.

-

Leistungsnachweis:

Steinbeis Zertifikat

-

Zertifikatsprüfungsordnung:

Download

Steinbeis Management Akademie Bayern
Klenzestraße 27, 93051 Regensburg
Telefon: 0172-8448217
E-Mail: info@sma-bayern.de

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.